70.000

#stuttgartbewegt. Hier rund 70.000 Fahrzeuge pro Tag. Der Charlottenplatz an der Planie ist nahe am Herzen der Stadt. In automobiler Sichtweise könnte man sagen: Hauptschlagader. Städtebaulich ist es einer der zentralsten Unorte Stuttgarts. Eine der unsichtbaren Mauern, die Fußgänger in den Untergrund zwingen und den städtischen Raum hart in Quartiere teilt. Hier das Gerichtsviertel mit der Kulturmeile, dort die Innenstadt mit Oper, Landtag, Schlößern, Eckensee und Fußgängerzone und drüben hinter dem Hochhaus beginnt schon fast das kleine Rotlichtviertel der Stadt.

Ich freue mich über Kommentare per E-Mail. Bitte nenne den Artikel im Betreff und einen Namen Deiner Wahl im Kommentar. Mit der Übermittlung einer E-Mail stimmst Du der Speicherung der übermittelten Daten und der Veröffentlichung der Nachricht an dieser Stelle zu. Natürlich werde ich Deine E-Mail-Adresse nicht veröffentlichen.