[Galerie] Lichtpfützen und Schattenseen

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Die Galerie gefällt mir sehr gut! Besonders gefallen mir die Bearbeitungen Lichtpfützen und Schattenseen 08 und Basel VII Vitra Herzog! Viele Grüße Gabriel

  2. Hi Stefan,
    schöne Serie !. Ich mache seit einiger Zeit ähnliche Bilder für eine Serie mit 1 Sekunde
    Belichtung und bewege dabei die Kamera (schwieriger als man denkt) Deine Bilder
    scheinen auch so zu entstehen. Ist das so ?.

    Gruß
    Wolfgang

  3. Jein. Ich hatte dafür eine iPhone-App ‚Slow-Shutter‘. Die simuliert lediglich eine Langzeitbelichtung, indem sie eigentlich Mehrfachbelichtungen macht. Der Eindruck einer echten Langzeitbelichtung ist deutlich anders. Aber auch mit ‚echten‘ Mehrfachbelichtungen ist der Bildeindruck schwer zu reproduzieren. Die ‚Belichtungszeit‘ lag eher so bei 10 bis 30 Sek. und habe mich wirklich mit der Kamera durch den (öffentlichen) Raum bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.